1. SUP Tour im Spreewald

Routenplan
Routenplan

Hallo Leute,

ich möchte Euch kurz ein paar Info´s zu unserer gestrigen SUP TOUR im Spreewald geben. 

Steffen und ich hatten ja schon länger die Idee einmal den Spreewald mit dem SUP Board zu erkunden. Gestern war es dann soweit. Nach einer gemütlichen Autobahnfahrt A13 Richtung Berlin sind wir dann kurzerhand Lübbenau abgefahren und bis nach Burg gedüst. Burg ist touristisch nicht so erschlossen und es geht grundsätzlich etwas gemütlicher zu, als in der Spreewaldhochburg Lübbenau. 

Nachdem wir unserer Boards vom Autodach abgeladen hatten, ging es erst mal an das Auskundschaften einer geeigneten Einstiegsstelle. Der Besitzer der ansässigen Kanuverleihstation war uns hierbei sehr behilflich und war dem neuen Trendsport SUP gegenüber auch sehr aufgeschlossen.

Nachdem wir unsere Boards gewässert hatten, ging es auch schon über den ,,Weidengraben``  Richtung ,,Großes Fließ`` - eine der Verkehrsadern im Spreewald. Als Dresdner muss man natürlich die Relationen zur Elbe ins Verhältnis setzen und feststellen, dass das ,,Große Fließ´´ eigentlich nur ein gemütlich dahinplätschernder Seitenarm der Spree ist.  Die Tour lief am Waldhotel ,,Eiche´´ entlang bis zu unserem Rastplatz ,, Am Wehr 60´´, von dem aus wir  uns über den ,, Leiper Graben´´ wieder auf den Heimweg machten.  Nach ca. 2,5 Stunden sind wir dann wohlbehalten am ,, Waldschlößchen´´  angelandet.

Zusammenfassend war es eine wunderbare Tour, bei dem uns kein einziger Paddler entgegengekommen ist. Wir waren komplett allein.

Es war unglaublich ruhig - absolut kein Geräusch war zu hören, außer das eines aufgeschreckten Vogles  oder vielleicht von ein paar Enten, welche sich lauthals über unsere Anwesenheit beschwerten.               

Beste Grüße und bis zur nächsten Tour!

 

..unter mehr lesen findet Ihr noch ein paar Bilder..

 

Eurer Gerald

 

ACHTUNG: hinter der Holzbrücke rechts-lauert  eine kleine Fußhupe auf ahnungslose Paddleropfer ;-) ;-)...
ACHTUNG: hinter der Holzbrücke rechts-lauert eine kleine Fußhupe auf ahnungslose Paddleropfer ;-) ;-)...
Auf dem ,, Großen Fließ``
Auf dem ,, Großen Fließ``

WINDSURFEN-DRESDEN GIBT´S  JETZT  AUCH  ALS SMART-PHONE APP!

QR-CODE Scanner via Smartphone auf den CODE  oben halten oder  falls dies nicht funktionieren sollte, einfach dem LINK:-) folgen ...  

 

....und los gehts.